Dres. med. Markus & Michael Kirchmeyer

Orthopädie & Unfallchirurgie  *  Chirurgie  *  Handchirurgie  *  Fußchirurgie  *  Plastische & Ästhetische Chirurgie  *  Sportmedizin

Dr. med. Michael Kirchmeyer

Facharzt für

- Chirurgie

- Handchirurgie

- Fußchirurgie

- Plastische und Ästhetische Chirurgie

- Sportmedizin


Vita:

Im Anschluß an das Medizinstudium in Düsseldorf begann ich meine chirurgische Ausbildung am Universitätsklinikum Düsseldorf in der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie. Nach weiterer Ausbildung am Bergmannsheil in Gelsenkirchen (Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie) und am St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf (Klinik für Chirurgie) erwarb ich im Jahre 2005 die Anerkennung zum Facharzt für Chirurgie.

Danach wechselte ich zurück zum Bergmannsheil nach Gelsenkirchen - Buer in die Klinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie. Hier beendete ich die Facharztausbildung für Plastische Chirurgie 2009 und erwarb 2011 die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie.

Neben meiner klinischen Tätigkeit erhielt ich durch weitere Ausbildung die Zusatzbezeichnung für Sportmedizin und die Zertifizierung zum Fußchirurgen. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie schloss ich Weiterbildungskurse zur Anwendung von Botulinimtoxin ("Botox") und Hyaluronsäure - Filler in der Faltentherapie mit Zertifikat ab.

Zum 31.03.2017 habe ich meine langjährige Tätigkeit als Oberarzt in der Klinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie sowie der Abteilung für Schwerbrandverletzte des Bergmannsheil in Buer beendet. Seit dem 01.04.2017 bin ich zusammen mit meinem Bruder als niedergelassener Fachartzt in eigener Praxis tätig.

Ich bin jedoch auch weiterhin operativ tätig, sowohl in unseren eigenen Praxisräumen als auch im St. Marien-Hospital in Gelsenkirchen - Buer.

Einer meiner fachlichen Schwerpunkte liegt auf der konservativen und operativen Behandlung von Erkrankungen der Hand.